Autenrieths in Gran Canaria auf Rang sieben 

26 Mannschaften aus fünf Nationen waren zur „Semana Olimpica“ nach Gran Canaria gekommen. Die Insel im Atlantik vor Afrika, etwa auf der Höhe zwischen Marokko und der West-Sahara, ist ein beliebtes Winter-Revier. Zehn Wettfahrten wurden bei überwiegend mittleren Winden gesegelt – allerdings mit drehendem und böigem Wind bei großer Welle.

Julian und Philipp Autenrieth (Bayerischer Yacht-Club) erreichten mit 48 Punkten (Ergebnisse zwischen 3 und 9, dazu 15 und 25 als Streicher) den siebten Platz. „Die Bedingungen waren sehr schwierig, aber das Ergebnis ist in Ordnung. Wir konnten vor allem bei den Starts wieder einen Schritt nach vorne machen“, bilanzierte Vorschoter Philipp Autenrieth.

Exakt punktgleich waren zwei weitere deutsche Teams: Ferdinand Gerz/Oliver Szymanski (München/Berlin) erreichten dank dreier Tagessiege Rang sechs. Rang acht fiel Jan-Jasper Wagner und Dustin Baldewein (Berlin) zu. Sie hatten nur einen dritten Platz in der Liste, die Autenrieths waren zweimal Dritte. Sieger wurde das einheimische spanische Team Barreiros/Curbelo.

10.12.2014

events

10.10.2015 - 17.10.2015
06.03.2016 - 12.03.2016

news

12.02.2016

Team „autenrieth sailing“ setzt neue Schwerpunkte

Nachdem wir das Ziel unserer Olympia-Kampagne, das Ticket im 470er für Rio 2016 zu holen, nicht mehr erreichen können, setzen wir für die kommenden Monate neue Schwerpunkte.

 

18.10.2015

WM 2015: Schweiß und Tränen

Das Ergebnis der WM 2015 der 470er kann man kurz zusammenfassen. Mit Platz 30 haben Julian und Philipp Autenrieth vom Bayerischen Yacht-Club die WM zwar in der Gold-Fleet, aber deutlich abgeschlagen und unter den Erwartungen abgeschlossen.